Für den Roller Sharing Anbieter emmy realisierten wir gemeinsam mit der Kreativagentur Brain’n’Dead eine Neukunden-Kampagne.
Drei Vignettenfilme für eine Neukundenkampagne
Vorproduktion
Locationscouting
Casting
Produktion
Dreharbeiten
Postproduktion
Vorproduktion: 3 Wochen
Produktion: 4 Tage, davon 2 Drehtage
Postproduktion: 3 Wochen
14 Personen
Fahraufnahmen an diversen Drehorten
Erstellen von Grafikanimationen
Story und Feed Formate (Instagram, Facebook)
Assets für App Store
Bumper für YouTube
Connected TV
Brain’n’Dead ermittelte detailliert die Zielgruppe von emmy und wusste so genau, wo und wie diese zu erreichen ist. So entstanden in enger Zusammenarbeit drei Cases mit verschiedenen Botschaften für über 40 Werbemittel. Wir produzierten die Bewegtbild-Inhalte für die Youtube Bumper Ads, Google Ads, SoMe Content und Ads für Connected TV. Weiter lieferten wir Key-Visuals als weiteres Asset der Kampagne aus.
Es entstanden:
Connected-TV
30 Sek. 16:9 in 4K
Ads
20 Sek. 16:9 für Youtube Bumper
20 Sek. 16:9 für App Store
20 Sek. 1:1 für Facebook
15 Sek. 9:16 für Instagram
.
Für ein klares Verständnis zwischen allen Gewerken ließen wir Storyboards für die einzelnen Cases anfertigen. Ein detailliert abgestimmter Projektplan diente als Grundlage für das sechswöchige Projekt. Weiter scouteten wir Locations, den passenden Cast, stimmten Outfits ab und bauten Requisiten.
Wie auch die Stories der Clips, teilten wir die Dreharbeiten in zwei Teile auf. Am ersten Drehtag produzierten wir so die Inhalte, die auf humorvolle Art eine „nicht so effiziente Idee” darstellen. Ob Pinke Hammer Limousine für zu kleine Parklücke, nie ankommendes Kiddy-Ride oder waghalsiger Stunt mit Raketen-Einkaufswagen. Für die Fahraufnahmen fuhren wir mit MCC am zweiten Drehtag verschiedene Strecken in Berlin ab. Hierbei wechselten die Darsteller und Darstellerin immer wieder ihre Outfits. Begleitend zur den Dreharbeiten kam auch hier unser Fotograf zum Einsatz.
Als tragendes Element der Assets kamen Grafikanimationen für die Transitions und Abbinder zum Einsatz. Die Animationen wurden entsprechend er Ausspielungsformate angepasst und mit verschiedenen Botschaften versehen. Weiter realisierten wir den Schnitt und das Color Grading.
HEY NA!
Executive & Creative Producer: Björn Mager
Produktionsassistenz: Sophia Schneider
DoP: Peter Bromme
Fahraufnahmen: Movie Cam Car GmbH
Oberbeleuchter: Omar Zaki
Beleuchterin: Elisa Daniel
AC: Julian Hanschke
H&MU: Marie-Jo Wieske
Runnerin: Fee Nee
BTS: Hans Przybilla
Fotografie: David Ulrich
Brain’n’Dead
Creative Direction: Constantin Hochwald
Projekt Management: Sascha Winkler
Alexandrine Joseph
Justus Naethler
Editor: Peter Schulz
Digital Colorist: Peter Schulz
Motion Designer: Luka Leesker