Kunde:
emmy

Neukunden-Kampagne für emmy

Für den Roller Sharing Anbieter emmy realisierten wir gemeinsam mit der Kreativagentur Brain’n’Dead eine Neukunden-Kampagne.

Aufgabenstellung

Drei Vignettenfilme für eine Neukundenkampagne

Zuständigkeitsbereiche

Vorproduktion

Locationscouting

Casting

Produktion

Dreharbeiten

Postproduktion

Projektdauer

Vorproduktion: 3 Wochen

Produktion: 4 Tage, davon 2 Drehtage

Postproduktion: 3 Wochen

Crewgröße

14 Personen

Besondere Anforderungen

Fahraufnahmen an diversen Drehorten

Erstellen von Grafikanimationen

Ausspielungsformate

Story und Feed Formate (Instagram, Facebook)

Assets für App Store

Bumper für YouTube

Connected TV

ERGEBNISSE

Die passenden Assets für die richtigen Kanäle

Brain’n’Dead ermittelte detailliert die Zielgruppe von emmy und wusste so genau, wo und wie diese zu erreichen ist. So entstanden in enger Zusammenarbeit drei Cases mit verschiedenen Botschaften für über 40 Werbemittel. Wir produzierten die Bewegtbild-Inhalte für die Youtube Bumper Ads, Google Ads, SoMe Content und Ads für Connected TV. Weiter lieferten wir Key-Visuals als weiteres Asset der Kampagne aus.

Es entstanden:
Connected-TV
30 Sek. 16:9 in 4K


Ads
20 Sek. 16:9 für Youtube Bumper
20 Sek. 16:9 für App Store
20 Sek. 1:1 für Facebook
15 Sek. 9:16 für Instagram

.

VORPRODUKTION

Vom Storyboard über Locationscouting und Cast bis Requisitenbau

Für ein klares Verständnis zwischen allen Gewerken ließen wir Storyboards für die einzelnen Cases anfertigen. Ein detailliert abgestimmter Projektplan diente als Grundlage für das sechswöchige Projekt. Weiter scouteten wir Locations, den passenden Cast, stimmten Outfits ab und bauten Requisiten.

PRODUKTION

Zwei volle Drehtage kreuz und quer durch Berlin

Wie auch die Stories der Clips, teilten wir die Dreharbeiten in zwei Teile auf. Am ersten Drehtag produzierten wir so die Inhalte, die auf humorvolle Art eine „nicht so effiziente Idee”  darstellen. Ob Pinke Hammer Limousine für zu kleine Parklücke, nie ankommendes Kiddy-Ride oder waghalsiger Stunt mit Raketen-Einkaufswagen. Für die Fahraufnahmen fuhren wir mit MCC am zweiten Drehtag verschiedene Strecken in Berlin ab. Hierbei wechselten die Darsteller und Darstellerin immer wieder ihre Outfits. Begleitend zur den Dreharbeiten kam auch hier unser Fotograf zum Einsatz.

BEHIND-THE-SCENES-CLIP:
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POSTPRODUKTION

Animationen, Transitions und Colour Grading

Als tragendes Element der Assets kamen Grafikanimationen für die Transitions und Abbinder zum Einsatz. Die Animationen wurden entsprechend er Ausspielungsformate angepasst und mit verschiedenen Botschaften versehen. Weiter realisierten wir den Schnitt und das Color Grading.

Produktion

HEY NA!

Crew

Executive & Creative Producer: Björn Mager

Produktionsassistenz: Sophia Schneider

DoP: Peter Bromme

Fahraufnahmen: Movie Cam Car GmbH

Oberbeleuchter: Omar Zaki

Beleuchterin: Elisa Daniel

AC: Julian Hanschke

H&MU: Marie-Jo Wieske

Runnerin: Fee Nee

BTS: Hans Przybilla

Fotografie: David Ulrich

Agentur

Brain’n’Dead

Creative Direction: Constantin Hochwald

Projekt Management: Sascha Winkler


Cast

Alexandrine Joseph

Justus Naethler

Postproduktion

Editor: Peter Schulz

Digital Colorist: Peter Schulz

Motion Designer: Luka Leesker

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