Kunde:
share

TV- und Online Kampagne für ein Social-Startup

Für share realisierten wir eine Kampagne mit schrägen Tönen. Hierzu entstand ein Charity-Song, den wir von einigen bekannten Gesichtern vor-kreischen ließen.

Aufgabenstellung

360 Grad Produktion fürTV- und Web-Formate

Zuständigkeitsbereiche

Kreation

Vorproduktion

Location Scouting

Set Design

Produktion

Postproduktion

Projektdauer

Vorproduktion: 3 Wochen

Produktion: 3 Tage, davon 1 Drehtag

Postproduktion: 3 Wochen

Crewgröße

30 Personen

Besondere Anforderungen

Komposition eines Charitysongs

Ausspielungsformate

TVC

Story und Feed Formate (Instagram, Facebook)

DOOH

Ads und Bumper für YouTube

ERGEBNISSE

Ein Hauptfilm und Key Visuals mit Cutdowns für diverse Web-Anwendungen

Neben dem Hauptfilm für TV und Web entstanden Cutdowns für verschiedene Social Media Anwendungen. Außerdem schossen wir  Key Visuals für Digital Out Of Home Screens und weitere Web-Anwendungen. Neben der TV-Premiere bei The Voice of Germany war der Spot als 30-Sekünder bei Sat 1 und Pro Sieben zu sehen. Die TV-Kampagne wurde von digitalen Werbemitteln, Influencer Marketing und Social Media Assets verlängert. Zum Abschluss spielten wir den gesamten Song als Musikvideo aus.

Es entstanden:
TVC
30 Sek. 16:9 in 4K

Ads
20 Sek. 4:5 für Facebook
30 Sek. 1:1 für Facebook
15 Sek. 9:16 für Instagram
15 Sek. 16:9 für Instagram
30 Sek. 16:9 für Instagram
50 Sek. 16:9 für YouTube

Musikvideo
120 Sek. 16:9 Social Media

Interviews
4x 180 Sec 9:16 für Instagram Storys

KREATION

Ein hemmungslos eingesungener Charity-Song mit vielen schrägen Tönen

Alljährlich um die Weihnachtszeit tauchen überall Charity-Songs auf. Wir haben uns gefragt, was einen Charity-Song ausmacht. Authentizität war für uns der wesentliche Faktor. Also ließen wir einige Promis an die Mikrofone treten, ohne ihren Gesang anschließend zu bearbeiten. Die Botschaft: Helfen geht auch einfacher.

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Postproduktion

Highspeed Postproduktion

Auch in der Postproduktionsphase standen alle unter erheblichem Zeitdruck. Die Herausforderung bestand darin die richtigen Bilder zu den schrägen Tönen zu finden. Hierfür mussten Regie, Editor und Sounddesigner im vorlaufenden Ping-Pong die beste Wirkung gemeinsam ermitteln. Durch tägliche Feedback-Schleifen zwischen Kunde, Agentur und Postproduktionscrew konnten wir noch vor Ablauf der Deadline die gewünschten Ergebnisse liefern.

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